KSC der Zukunft

 

Im Rahmen der KundenFokus Privatkunden-Initiative "KSC der Zukunft" hat die SHT Umsetzungsbausteine in den Bereichen "Organisation und Personal" und "Veränderungsmanagement" entwickelt.

Ziel ist, Sie und Ihre Mitarbeiter mit Praxis- und Kundennähe bei der Einführung und Weiterentwicklung Ihres KSC und bei der Qualifizierung Ihrer Mitarbeiter zu unterstützen.

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Omnikanalberatung

Damit Ihre Kunden über alle Kanäle hinweg qualitativ hochwertig und genossenschaftlich beraten werden können und Ihre Bank effizient und zukunftsfähig aufgestellt ist, haben wir Beratungs- und Trainingsleistungen entwickelt um die technische und vertriebliche Kompetenz im Sinne Ihrer Gesamtbankstrategie weiter zu entwickeln.

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Genossenschaftliche Kundenerlebnisse

Im Rahmen der Initiative Genossenschaftliche Kundenerlebnisse (GKE) wurden bereits erste Anwendungen zur Weiterentwicklung und Verzahnung der Vertriebskanäle in Ihrer Bank entwickelt. Die Service-Angebote VR-AltersvorsorgeCockpit und VR-ImmoProjekt stehen Ihren Kunden bereits zur Verfügung. Der VR-Organizer wird ab Mitte März 2018 zur Verfügung stehen.

Die SHT unterstützt Sie bei der vertrieblichen Nutzung und Anmoderation um die digitalen Lösungen auch in Ihrer Bank vertrieblich sinnvoll zu integrieren.

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Personalkonzepte

Am 05.09.2017 hat der BVR den Wegweiser zur Personalentwicklung im Omnikanal-Modell unter der Rundschreiben-Nummer S1709167 veröffentlicht.
Dieser beinhaltet richtungsweisende Impulse und Maßnahmenempfehlungen für zentrale Themenfelder des Personalmanagements.     

Auch die SHT bietet hierzu umfassende Beratungs- und Trainingsleistungen an.

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