Digitale Kompetenzen der Bank vertiefen
Zeitgemäße, digitale Unterstützungsleistungen

Besondere Situation erfordern besondere Maßnahmen. Im Rahmen der Corona-Pandemie finden Sie hier vielfältige digitale Unterstützungsleistungen der SHT. Wir sind für Sie da!
Digital kann jeder - wir können Kunden
Als Umsetzungspartner von KundenFokus Privatkunden und Fimenkunden und der daraus resultierenden Digitalisierungsoffensive unterstützen wir die genossenschaftlichen Banken in allen Handlungsfeldern, die sich durch die Digitalisierung des Bankgeschäftes ergeben und gestalten den Wandel aktiv mit. Dem KundenDialog-Center kommt hierbei besondere Bedeutung zu.
Omnikanal-Beratung: Der Kunde steht im Mittelpunkt

Wie und wann entsteht der Kontakt zu unseren Kunden? Und an welchem Ort? Wir sind bereits mitten in der Omnikanalwelt. Die Ausrichtung des Omnikanalmodells Ihrer Bank ist ein entscheidender Erfolgsfaktor für die Zukunft.
Neben technischen Voraussetzungen gilt es vor allem, emotionale Kundenerlebnisse über alle Kanäle hinweg zu schaffen. Dies gelingt Ihnen, wenn Sie Ihre Berater für die Omnikanal-Welt begeistern und sie zu Fans der omnikanalen Kundenbetreuung machen. Dank unserer Einbindung in die genossenschaftliche FinanzGruppe und unserer Beteilligung an den BVR-Projektintiativen Omnikanal-Beratung", "KDC der Zukunft" und "Genossenschaftliche Kundenerlebnisse" vereinbaren unsere Trainer Vertriebs- und digitale Kompetenz mit der genossenschaftlichen DNA.
Digitalisierungsoffensive
Über die Vertriebsplattform stehen den genossenschaftlichen Banken
einige Anwendungen zur Verfügung, die im Kundengespräch eingesetzt werden
können: KBM Firmenkunden, OKB Immobilie, VR FinanzCheck und Zielparen
Immobilie,…
Omnikanaltraining

Im Zuge der Digitalisierung ist e-Learning zu einem festen Bestandteil unserer modernen Lernkonzepte geworden. Dabei kombinieren wir Präsenzveranstaltungen und digitale Lernmethoden je nach Zielgruppe optimal miteinander.
Webinare
Unsere aktuellen online Formate finden Sie im Online-Campus.