Genossenschaftliche Beratung - nachhaltig und lösungsorientiert

Führen Sie Abschlüsse gezielt herbei – mit Beratungsqualität und Fachkompetenz

Die konsequente Ausrichtung an den Zielen und Wünschen Ihrer Kunden macht die Genossenschaftliche Beratung einzigartig. Sie bringt Ihnen aber erst dann einen messbaren Vertriebserfolg, wenn es Ihren Beratern gelingt, Beratungsqualität und Fachkompetenz miteinander zu vereinen und Kundengespräche mit einer hohen Abschlussorientierung zu führen.


Wichtige Rahmenbedingungen zur Erreichung der Vertriebsziele und Professionalisierung in der Genossenschaftlichen Beratung sind:

  • Ein klares Zielbild mit strategischen Leitplanken
  • Technische, fachliche und vertriebliche Kompetenz all Ihrer Mitarbeiter
  • Kriterien zur Qualitäts- und Ergebnismessung
  • Die Bedeutung des Themas Führung zu erkennen


Mögliche Trainingsformate für Ihre Bank:

  • Standortbestimmung Ihrer Bank (SHT-Effective Map®):
    Systematische Bestandsaufnahme Ihrer Beratungsstandards und Vertriebsprozesse in der Privatkundenberatung anhand von qualifizierten Interviews sowie Ableitung von Entwicklungsfeldern
    und Handlungsempfehlungen.
  • Optimierung Ihrer Vertriebsprozesse und -standards: Entwicklung bankindividueller Beratungsstandards, Überprüfung und ggf. Anpassung bestehenderVertriebsprozesse; darauf aufbauende, praxisbezogene Trainingsformate zur nachhaltigen Umsetzung im Beraterteam; Erstellung eines SHT-Qualitätsbegleiters zur emotionalen Gesprächsvorbereitung und Etablierung einheitlicher Beratungs- und Prozessstandards.
  • Vertriebsaktivierung durch:
     praxisorientierte Vertriebstrainings, vom qualifizierten Analysegespräch bis hin zum Vertragsabschluss und Praxisbegleitung zur nachhaltigen Umsetzung des Gelernten.

Konkrete SHT-Unterstützungsleistung

  • Stärkung des Vertriebserfolgs durch eine auf Ihre Bank individuell zugeschnittene Beratungs- und Betreuungskonzeption

 

 

Umsetzungsbegleitung Wegweiser Wohnglück:

Der Wegweiser Wohnglück ist ein webbasiertes Ansprachetool. Mit einem virtuellen Rundgang durch die Immobilie Ihres Kunden wird diese spielerisch in den Mittelpunkt gesetzt, wodurch viele verschiedene Beratungsansätze generiert werden.