Digitale Lösungen

Aktuelle Angebote

 

 

 

Digitaler Kundenkontakt. Arbeitswelt der Zukunft. Zeit für Qualifikation.

 

Wählen Sie ein passendes Format für sich oder für Ihr Haus aus! Gerne gestalten wir auf Anfrage individuelle, inspirierende und interaktive Formate für Ihre Bank.

Aktuelle Webinar-Termine


Webinare Videoberatung mittels GoToMeeting (offenes Webinar)

Da die Corona-Pandemie persönliche Kontakte praktisch unmöglich macht, hat das Thema Videoberatung an zentraler Bedeutung gewonnen. "Stay at home - wir kommen per Video zu Ihnen nach Hause" so könnte das Motto auch für Ihr Haus lauten. Die ersten Erfahrungen zeigen, dass viele Kunden interessiert und offen sind. Erste (Verkaufs-)Erfolge wurden bereits erzielt. Möchten auch Sie kurzfristig loslegen?Dann melden Sie sich an (siehe pdf).

Inhalt:

  • Vorbereitung der Videoberatung: technisches Handling von GoToMeeting
  • Vorgehensweise in der Videoberatung: Haltung, Blickkontakt, eigene Wirkung sowie Visualisierung und Sprache im Einklang
  • verkäuferische Nutzung der Beratungstools
  • Angebotspräsentation und nutzenorientierte Formulierungen

Zusatzangebot:

  • individuelle Online-Praxisbegleitung der Videoberater (Testdurchläufe, individuelle Hilfestellung)
 

Webinar Videoberatung (Inhouse)

Nicht erst seit der Corona-Pandemie schulen wir Genossenschaftsbanken zu diesem Themenfeld. Im März wurden in kürzester Zeit über 3.000 Außendienst-Mitarbeiter der Bausparkasse Schwäbisch Hall zur Videoberatung geschult. Gerne möchten wir auch Ihr Haus hierzu unterstützen.

Inhalt:

  • technische Voraussetzungen werden vorab geprüft
  • Vorbereitung der Videoberatung: technisches Handling vom Programm (GoToMeeting o.ä.)
  • Vorgehensweise in der Videoberatung sowie Haltung, Blickkontakt, eigene Wirkung sowie Visualisierung und Sprache im Einklang
  • verkäuferische Nutzung der Beratungstools
  • Angebotspräsentation und nutzenorientierte Formulierungen

Zusatzangebot:

  • individuelle Online-Praxisbegleitung der Videoberater (Testdurchläufe, individuelle Hilfestellung)
 

Webinar: Servicecalls vertriebsorientiert führen (Inhouse- und offene Webinare)

Durch die aktuelle Situation sind viele Kunden verunsichert. Persönliche Beratungstermine vor Ort in den Banken sind nur noch in begrenztem Umfang möglich. Gleichzeitig arbeiten viele Kunden aus dem Homeoffice und sind somit besser telefonisch erreichbar. Nutzen Sie jetzt die Zeit für aktive, vertriebsorientierte Serviceanrufe. Neben einem guten Service, positionieren Sie gleichzeitig Ihre Bank und erkennen die Signale der Kunden am Telefon. Mit den Webinaren der SHT machen wir Servicemitarbeiter und Berater in kürzester Zeit fit für erfolgreiche Servicealls. Auf Wunsch sind online Praxisbegleitungen durch erfahrene Trainer der SHT möglich.

Inhalt:

  • Teilnehmer erfahren auf was sie im Telefonat achten müssen und erhalten Impulse für die optimale Vor- und Nachbereitung der Telefonate·        
  • sensible Gesprächsführung unter aktuellen Rahmenbedingungen (Positionierung der Bank, Bedarfsermittlung am Telefon, Serviceleistungen/digitale Angebote der Bank gekonnt ansprechen, Weiterleitung zur Videoberatung) 
    • vorbereitete Ansätze aus den verschiedenen Bedarfsfeldern gekonnt und taktvoll ansprechen
      • moderierter Online-Erfahrungsaustausch zu einem weiteren Termin (ohne zusätzliche Kosten)

      Zusatzangebot:

      • Online-Praxisbegleitung
       

      Online-Workshop – KBM Firmenkunden erfolgreich implementieren

      Das Kundenbeziehungsmanagement Firmenkunden steht den Genossenschaftsbanken seit kurzem zur Verfügung. Mit KBM Firmenkunden erhält die Bank ein Tool aus der Vertriebsplattform des Rechenzentrums. Dieses Tool kann an verschiedenen Punkten im Kundenkontakt genutzt werden und wird die Beratung und Kommunikation mit dem Kunden im Gewerbe- und Firmenkundengeschäft nachhaltig verändern. Ebenso birgt es enormes Potenzial für das Cross Selling Geschäft. Für die erfolgreiche Implementierung des KBM Firmenkunden in Ihrer Bank sind eine Reihe von Fragen zu klären und Entscheidungen zu treffen. Mit dem Online-Workshop „KBM Firmenkunden erfolgreich implementieren“ unterstützen wir Banken bei der erfolgreichen Integration von KBM Firmenkunden. 

      Ihr Nutzen:

      • Klarheit in der Integration von KBM Firmenkunden in Ihrer Bank
      • Vermeidung von Implementierungsfehlern
      • Klarheit über den Qualifizierungsplan der Mitarbeiter
      • Schnelle Erzielung von positiver Wirkung und Ergebnissen beim Kunden
      • Moderation des Workshops durch einen erfahrenen Trainer und Berater im Firmenkundengeschäft 
       

      Online-Workshop – Vertriebserfolg in der Omnikanalberatung Immobilie

      Die Omnikanalberatung Immobilie steht den Genossenschaftsbanken seit kurzem zur Verfügung. Mit OKB Immobilie erhält die Bank ein Selbstberatungstool für den Kunden. Dieses Tool kann an verschiedenen Punkten im Kundenkontakt genutzt werden und birgt ein enormes Potenzial für das Baufinanzierungsgeschäft. Für die erfolgreiche Implementierung der OKB Immobilie sind eine Reihe von Fragen zu klären und verschiedene Einstellungen/Administrationen in agree21 durchzuführen. Mit dem Online-Workshop „OKB Immobilie erfolgreich implementieren“ unterstützen wir Banken bei der erfolgreichen Integration.

      Ihr Nutzen:

      • Schnelle Implementierung von OKB Immobilie
      • Vermeidung von Implementierungsfehlern
      • Qualifizierte Erstkontakte bei Finanzierungsanfragen in der Filiale oder im KDC
      • Zeitersparnis durch Minimierung von Doppeleingaben
      • Positive Außenwirkung als Baufinanzierer in der Region
      • Hohe Qualität ab dem ersten Kundenkontakt zum Thema Immobilienfinanzierung
      • Moderation des Online-Workshops durch erfahrene SHT Trainer und Berater im Baufinanzierungsgeschäft
       

      Webinar Wirksame Führung virtueller Teams (offenes oder Inhouse-Webinar)

      Im Zeitalter der Digitalisierung stellt das Arbeiten nicht nur Mitarbeiter vor große Herausforderungen, sondern insbesondere in der aktuellen, sehr dynamischen Situation auch die Führungskräfte: unterschiedliche Arbeitsorte der Mitarbeiter, virtuelle Teammeetings, verändertes Mindset der Beteiligten und anzupassende sowie veränderte Unternehmensziele sind nur einige Aspekte. 

      Dies erfordert ein angepasstes oder neues Verständnis von Führung. Mit dem folgenden Angebot unterstützen wir Sie als Führungskraft: die Arbeitswelt hat sich verändert. Einige Veränderungen werden sich auch nach der Pandemie durchsetzen. Deshalb ist jetzt ein guter Zeitpunkt, um auf die veränderte Arbeitswelt zu reagieren.

      Inhalt:

      Sie sind Führungskraft und fragen sich:

      • Was unterstützt mich besonders in dieser anspruchsvollen Zeit (Corona-Pandemie und ihre vielfältigen Auswirkungen) mit den unbekannten Wirkungen?         
      • Virtuelle Teamarbeit, virtuelle Projektarbeit, virtuelle Führung – wie bekommen mein Team und ich das hin? Welcher Mitarbeiter braucht welche Art des Kontaktes und Absprache? 
        • Wie vernetze ich mich am besten in meinem Verantwortungsbereich?
          • Wie können wir unsere Zusammenarbeit im Team positiv gestalten und die Kommunikation aufrecht erhalten (Motivation, Teamspirit,...)?
          • Wie halte ich am besten Vertrauen, Fokus und Geschwindigkeit?
          • Wie gestalte ich das als Organisation?
           

          Individuelle Online-Coachings für Führungskräfte (individuelle Terminvereinbarung)

          Als Führungskraft sind Sie gefordert, Ihren "üblichen" Führungsalltag zu bewältigen und zusätzlich permanent mit neuen - teilweise noch nicht dagewesenen Situationen - umzugehen.

          Gerade in der aktuellen Situation ergeben sich Herausforderungen, für die Sie gern einen Austausch oder eine Reflexion mit einem erfahrenen Sparringspartner und Coach hätten.

          Über individuelles Online-Coaching erhalten Sie Unterstützung zu den
          Themen rund um "Führungsverhalten vor Ort oder mit virtuellen Teams", "Umgang mit Mitarbeitern", "Persönliche Krisen", etc. Dabei arbeiten Sie mit einem Coach, der auch digital einen guten Rahmen schaffen kann.  

           

          Webinar: Wie moderiere ich meine Online-Meetings erfolgreich?

          Erfahren Sie in diesem einstündigen Webinar, wie sie souverän und erfolgreich ihre Online-Meetings oder Online-Workshops führen.

          Von der Vorbereitung, über die Durchführung bis zur Nachbereitung: Für alle Phasen des virtuellen Austauschs erhalten Sie wertvolle Hilfestellungen und Tipps.

          Dadurch können Sie Ihre Rolle im virtuellen Meeting kompetent und überzeugend wahrnehmen. So umgehen Sie Stolperfallen, reduzieren Stressfaktoren (z. B. im Homeoffice) und bringen Ihr (Projekt-)Team mit Ihren neuen Fähigkeiten entscheidend voran.  

          Inhalt

          • Unterschiede zwischen Online- und Präsenz-Meetings bei der Planung und Durchführung berücksichtigen
          • Grundlagen zum Rollenverständnis beim Moderieren und Präsentieren in (Online-) Meetings
          • Technische und methodische Möglichkeiten sowie Grenzen von Online-Meetings
          • Herausforderungen meistern
          • Meeting-Etikette: Regeln für eine einvernehmliche Kommunikation in Online-Meetings

          Termine

          • Montag, 22.06.2020, 13:00 - 14:00 Uhr
          • Montag, 06.07.2020, 11:00 - 12:00 Uhr
          • Montag, 10.08.2020, 11:00 - 12:00 Uhr

          Kosten

          • 69 € je Teilnehmer
          • Für 545 € bieten wir Ihnen dieses Format auch als Inhouse-Lösung für Ihre Bank an.
           

          Zur Anmeldung für ein Webinar oder für zusätzliche Informationen bitte Schaltfläche „Kontakt vereinbaren“ auswählen und Formular ausfüllen.